Tödlicher Unfall zwischen Fleckenberg und Latrop

Tödlicher Unfall zwischen Fleckenberg und Latrop – Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren erleiden tödliche Verletzungen – VW Golf prallte gegen Schutzplanke

Tödlicher Unfall zwischen Fleckenberg und Latrop/Schmallenberg (ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 04 Uhr kam ein Auto auf der Straße zwischen Fleckenberg und Latrop von der Straße ab. Im Fahrzeug starben zwei junge Männer aus dem Schmallenberger Stadtgebiet. Gegen 04 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Unfallstelle gerufen. Ein in Richtung Latrop fahrender VW-Golf war im Bereich einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen. Hier stieß das Auto gegen eine Schutzplanke. Zwei Männer im Alter von 21 und 20 Jahren verstarben noch an der Unfallstelle. Die Auffindesituation deutete darauf hin, dass sich möglicherweise der Fahrer noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von der Unfallstelle entfernt hatte.

Aufgrund einer möglichen Hilflosigkeit des fehlenden Insassen wurde das Gebiet um die Unfallstelle gemeinsam mit Kräften der Schmallenberger Feuerwehr ohne Erfolg abgesucht. Zu der Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Umfangreiche Ermittlungen zu dem fehlenden Insassen führten die Polizei zu einem leichtverletzten 18-jährigen Mann aus Schmallenberg. Der alkoholisierte Mann wurde zur Durchführung der weiteren polizeilichen Ermittlungen zur Polizeiwache Meschede gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten war die Straße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.